Der erfolgreiche Einsatz von Social Media hängt in erster Linie von drei Bausteinen ab: einer praktischen Strategie, ansprechenden Texten und ergreifendem Bildmaterial. Unsere Workshops decken alle drei Bereiche ab.

Sie können nicht an den Social Media Days teilnehmen, möchten aber diesen Workshop besuchen? Klicken Sie auf den folgenden Button und schreiben Sie uns direkt und wir halten Ihnen einen Platz frei. Kosten 170.- CHF

Jyoti Guptara

Jyoti Guptara

Writer | Storytelling Consultant | Speaker

www.guptara.com

Storytelling – eine Jahrtausende alte Kommunikationsform neu entdeckt.
Präsentieren Sie die Stärken Ihres Unternehmens durch Strukturen und Techniken, mit denen wir sonst Geschichten erzählen. Lernen Sie, wie Sie Storytelling anwenden, um Visionen und Werte oder Produkte und Dienstleistungen zu beschreiben – auch auf Social Media-Kanälen. Storytelling ist für jede Abteilung jedes Unternehmens relevant, unabhängig von der Branche.
Manuela Vetsch

Manuela Vetsch

Verantwortliche Kommunikation

Startfeld

Der Social Media Canvas (eine eigene Social Media Strategie erstellen)
Um Social Media im Geschäftsalltag einfach und praktisch zu integrieren, brauchen Sie auch eine einfache und praktische Strategie. Genau dazu wurde der Social Media Canvas entwickelt. Als eines der weltweit bekanntesten Tools, fasst er in 7 bis 12 Bausteinen und bestenfalls auf einer einzigen Seite Ihre gesamte Strategie zum Einsatz sozialer Medien zusammen.
Attraktiv für Sie: Sie werden in unserem Workshop gleich konkret und erstellen unter fachkundiger Leitung Ihren eigenen Canvas.
Lukas Eggenberg

Lukas Eggenberg

Projektmanagement | Online Marketing | Video Producer

FirstMedia Schweiz AG

Videos erstellen mit dem Smartphone
Wer mit Social Media Erfolg hat, setzt auf Video-Content. Und dazu muss man kein Profi sein. Auch einfache Video-Konzepte kommen an, wenn ein paar wichtige Faktoren berücksichtigt werden. Es erwarten Sie Hinweise zum Aufbau eines Films, dem Anspruch der Zielgruppe, dem Handling Ihres Geräts sowie dem Schneiden des Clips – und alles wird praktisch umgesetzt. Für Videos mit Impact!
Michael Zingg

Michael Zingg

Social Media Manager | Content Creator

FirstMedia Schweiz AG

Posts & Ads mit Impact

Gerade mal 90 Zeichen stehen Ihnen zur Verfügung, um auf Social Media Beiträge zu posten oder ein Ad zu schalten. Wir lernen Texte so zu verfassen, dass jedes Wort sitzt. Auch die Bildwahl ist entscheidend und muss zum Text passen. Dann stellen wir uns die Frage, welche Inhalte in ein Post oder Ad gehören und wie wir die Sprache der Zielgruppe treffen.

Raphael Saxer

Raphael Saxer

Projekt Management | Fotografie

FirstMedia Schweiz AG

Fotografie mit dem Smartphone
Fotos sind und bleiben das Fundament sozialer Netzwerke. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit Ihrem Smartphone bessere Bilder für Social Media machen. Sie lernen grundlegende Funktionen und Apps kennen, mit denen Bilder je nach Verwendungszweck bearbeitet und schliesslich veröffentlich werden.
360° Bilder für Social Media
Virtual Reality ist heute direkt in Facebook möglich. Nicht nur bei den Beiträgen, sondern auch als Facebook-Cover-Foto. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit dem Smartphone und einfachen 360°-Kameras diese Fotos erstellen und wie Sie diese bei Facebook integrieren können. Zusätzlich lernen Sie, wie man eine einfache Panoramatour selber erstellen und bei Google My Business integrieren kann.